Archivieren & Ablage
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Archiv und Ablage
Stehen an Ihrem Schreibtisch Briefablagen? Ja? Dann befinden Sie sich in bester Gesellschaft, denn Ablagekörbe sind meist die erste Instanz für die gesamte ein- und ausgehende Post. Ablagen sind praktische Helfer zum Sortieren von Dokumenten, bevor - oder nachdem - sie bearbeitet wurden; sie sind jederzeit Griffbereit, und lassen sich dank modularer Bauweise beliebig erweitern.
Notiz- und Adressbücher sind zwar gang und gäbe (auch in elektronischer Form), aber keine Information findet man schneller als in einem gut organisierten Karteikasten. Karteikarten gibt es in vielen Größen und Farben, was alleine schon bei der Organisation eine enorme Hilfe darstellt. Komplett wird die Kartei aber erst durch thematisch passende Karteiregister, mit denen man blitzschnell die benötigten Informationen findet. Und das ganz ohne PC.
Es gibt viele Möglichkeiten, wichtige Papiere zu schützen - insbesondere Dokumente, die man beispielsweise nicht lochen kann oder darf. Oder einfach Unterlagen, die man oft in der Hand hat, und die den täglichen Umgang vermutlich schnell übelnehmen würden. Akten- bzw. Dokumentenhüllen sind da sicher die bekanntesten Varianten. Manchmal werden diese auch Prospekthüllen genannt - obwohl sie kaum jemand für genau diesen Zweck verwendet. Das schöne an Ihnen ist, dass man sie in einem Ringbuch abheften kann, ohne durch häufige Entnahme das Papier zu beanspruchen - eine Lochung wäre da in Null Komma Nix ausgerissen.
Aber auch offene Dokumentenhüllen ohne Lochrand werden im Büro oft verwendet: Meistens, um zusammengehörige Papiere auch tatsächlich zusammen zu halten; oder für den sicheren Transport von A nach B.