Büromaterial

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100 Klarsichthüllen Prospekthüllen DIN A4 genarbt

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ArtNr. 5710

Qualität: Economy
Format: Din A4

Ordnung ist das A und O im Büro! Mit diesem Aktenhüllen können Sie Ihre Dokumente und andere Unterlagen sicher archivieren. Die Sichthüllen sind transparent, genarbt sowie dokumentenecht und sind mit einer Eurolochung ausgestattet. Die Öffnung befindet sich oben, die Folie ist sehr dünn (ca. 40my) und dennoch reißfest.
 

ab 4,19 €
ab 1 Stück, Grundpreis: 0,04 € pro Stk.
inkl. Mwst., zzgl. Versand
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ab Stück Stückpreis Grundpreis
1 4,19 € 0,04 € / Stk.

5cm Aktenordner DIN A4 mit Wolkenmarmorbezug

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ArtNr. 131

Rückenbreite: 5 cm
Format: Din A4

Ordnung ist das A und O im Büro! Mit diesem Büroordner können Sie Ihre Dokumente und andere Unterlagen sicher archivieren. Die Öffnungs- und Schließmechanik besteht aus Metall und ist leicht zu bedienen. Ein Beschriftungsfeld mit grünem Balken und ein Griffloch zum leichteren Entnehmen des Ordners ist vorhanden. Unsere Schlitzordner besitzen einen Kantenschutz aus Metall für einen sicheren Stand.
 

ab 1,14 €
ab 75 Einheiten, inkl. Mwst., zzgl. Versand
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1 4,67 €
5 1,82 €
10 1,76 €
25 1,24 €
50 1,17 €
75 1,14 €

8cm Aktenordner DIN A4 mit Wolkenmarmorbezug

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ArtNr. 132

Rückenbreite: 8 cm
Format: Din A4

Ordnung ist das A und O im Büro! Mit diesem Büroordner können Sie Ihre Dokumente und andere Unterlagen sicher archivieren. Die Öffnungs- und Schließmechanik besteht aus Metall und ist leicht zu bedienen. Ein Beschriftungsfeld mit grünem Balken und ein Griffloch zum leichteren Entnehmen des Ordners ist vorhanden. Unsere Schlitzordner besitzen einen Kantenschutz aus Metall für einen sicheren Stand.
 

ab 1,14 €
ab 60 Einheiten, inkl. Mwst., zzgl. Versand
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ab Stückpreis
1 4,06 €
5 1,82 €
10 1,76 €
20 1,24 €
40 1,17 €
60 1,14 €

Aktenhülle A4 Standard genarbt farblich sortiert PP 20 Stück oben und rechts offen

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ArtNr. 302

Aktenhülle A4 Standard genarbt farbig sortiert. Ausführung: dokumentenecht, Hüllen strapazierfähig, Greifausschnitt vorhanden, Kantenschweißnaht vorhanden. Verwendung für Papierformate: A4. Ausführung der Oberflächen-Beschaffenheit: genarbt. Werkstoff: PP. Stärke: 0,115 mm. Farbe: farbig sortiert. Art der Verpackung und Inhalt: Beutel mit 20 Stück.

ab 4,10 €
ab 1 Stück, Grundpreis: 0,21 € pro Stk.
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1 4,10 € 0,21 € / Stk.

Herlitz Ablagekorb A4-C4 Classic Farbe wählbar

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ArtNr. 676-001

Ablagekorb Briefkorb Sortierkorb A4-C4. Verschiedene Farben zur Auswahl. Ausführung: stapelbar, Beschriftungsfeld vorhanden, Greifausschnitt vorhanden. Verwendung für Papierformate: A4, C4. Größe (B x H x T): 255 x 56 x 346 mm.

 

ab 2,32 €
inkl. Mwst., zzgl. Versand
Siehe Varianten / Staffelpreise

Herlitz Aktenhülle Economy genarbt, oben und rechts offen, 100 Stück

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ArtNr. 301

Aktenhülle Herlitz Economy A4 genarbt, 100er. Ausführung: dokumentenecht, Hüllen strapazierfähig, Greifausschnitt vorhanden, Kantenschweißnaht vorhanden. Verwendung für Papierformate: A4. Ausführung der Oberflächen-Beschaffenheit: genarbt. Werkstoff: PP. Stärke: 0,090 mm. Farbe: transparent. Art der Verpackung und Inhalt: Beutel mit 100 Stück.

ab 8,61 €
ab 1 Stück, Grundpreis: 0,09 € pro Stk.
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1 8,61 € 0,09 € / Stk.

Herlitz Aktenhülle glasklar, oben und rechts offen, 100 Stück

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ArtNr. 300

Aktenhülle A4 Standard glasklar 100er. Ausführung: dokumentenecht, Hüllen strapazierfähig, Greifausschnitt vorhanden, Kantenschweißnaht vorhanden. Verwendung für Papierformate: A4. Ausführung der Oberflächen-Beschaffenheit: glasklar.
Werkstoff: PP. Stärke: 0,110 mm. Farbe: transparent. Art der Verpackung und Inhalt: Beutel mit 100 Stück.

ab 12,91 €
ab 1 Stück, Grundpreis: 0,13 € pro Stk.
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1 12,91 € 0,13 € / Stk.

Herlitz Büroklammer 26mm Metall farb sort kunststoffummantelt 1.000er Box

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ArtNr. 750

Büroklammer Brief-, Aktenklammer von Herlitz, 26mm farbig sortiert 1.000er Transparentbox. Ausführung der Form: runde Form. Werkstoff: Stahldraht kunststoffummantelt. Länge: 26 mm. Farbe: verschiedenfarbig sortiert. Art der Verpackung und Inhalt: Kunststoffbox PS glasklar transparent mit 1.000 Stück.

ab 6,08 €
ab 1 Stk, inkl. Mwst., zzgl. Versand
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1 6,08 €

Herlitz Büroklammer 26mm Metall farb sort kunststoffummantelt 100er Box

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ArtNr. 200

Büroklammer Brief-, Aktenklammer von Herlitz, 26mm farbig sortiert 100er Transparentbox. Ausführung der Form: runde Form. Werkstoff: Stahldraht kunststoffummantelt. Länge: 26 mm. Farbe: verschiedenfarbig sortiert. Art der Verpackung und Inhalt: Kunststoffbox PS glasklar transparent mit 1.000 Stück.

ab 2,77 €
ab 1 Einheiten, inkl. Mwst., zzgl. Versand
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1 2,77 €

Herlitz Eckspanner A4 Quality

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ArtNr. 900-001

Eckspanner A4 Quality. Art des Verschlusses: 2 Gummizüge. Werkstoff: Quality-Karton. Flächenmasse des Papiers: 355 g/qm. Verwendung für Papierformate: A4. Größe (B x H): 240 x 318 mm. Erhältlich in verschiedenen Farben.

ab 1,59 €
Grundpreis: 15,90 € pro 10 Stk.
inkl. Mwst., zzgl. Versand
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Büromaterial von Aktenordner bis Zeichenblock

Wer glaubt, klassische Büroartikel würden heutzutage doch komplett vom Computer abgelöst, irrt sich gewaltig: Der Traum vom papierlosen Büro ist auf absehbare Zeit genau das - ein Traum. So lästig Papier einerseits auch sein mag, so praktisch ist es eben auch - denn man kann damit umgehen, ohne irgendein technisches Gerät mit sich herumschleppen zu müssen. Es ist schnell und effektiv - vom Posteingang bis zum Archiv.

Im ersten Schritt landen Briefe und Dokumente in der klassischen Schreibtischablage. Diese Ablagen sind stapelbare Fächer, in denen sich die Papiere für die spätere Arbeit schon einmal vorsortieren lassen - im einfachsten Fall Posteingang und Postausgang. Ablagen findet man praktisch an jedem Schreibtisch, und sie sorgen dort für die nötige Grundordnung.

Unterlagen, die häufig benötigt werden und griffbereit sein müssen, werden oft in Hängemappen bzw. Hängeregistern untergebracht. Dafür benötigt man eine spezielle Schreibtischschublade, die mit Registerschienen ausgestattet ist. Die Mappen werden dann einfach in der Schiene eingehängt, lassen sich verwechslungssicher Beschriften, und sind jederzeit mit einem Handgriff erreichbar.

Ein Büro ohne Kalender oder, etwas moderner, einem "Organizer" kann man sich wohl kaum vorstellen. Natürlich hat heutzutage jeder einen Terminkalender in seinem Smartphone, aber aber ein Blick in den Kalender geht meist viel schneller. Außerdem können großformatige Terminkalender am schwarzen Brett ausgehängt werden, z.B. für die Urlaubsplanung. Einfacher und übersichtlicher wäre das auf elektronischem Weg kaum möglich. Das gilt auch für den eher persönlichen Organizer, der neben Terminen meist auch noch wichtige Adressen oder aktuelle ToDo-Listen enthält.

Wer mit Papier arbeitet, weiß, wie schnell ein Malheur passiert sein kann: Klebstoffe oder Klebestreifen retten so manchen Beleg, der versehentlich leiden musste. Klebebänder helfen zusätzlich sie beim Bündeln und Verpacken; und mit dem richtigen Kleber lässt sich so manche kleinere Reparaturarbeit ohne Hilfe Dritter ausführen.

Ablagemappen und Aktenordner sind das Rückgrat in jedem Büro, wenn es um das Archivieren von Dokumenten geht. Auch, wenn sie 'Ablage'mappen heißen - meistens werden diese Ordnungshelfer mobil eingesetzt: Im Aktenkoffer, oder einfach unter den Arm geklemmt. Ablagemappen dienen dem Schutz wichtiger Unterlagen, die separat aufbewahrt werden sollen; aber sie werden genau so häufig verwendet, um aktuell benötigte Papiere z.B. in den Außendienst mitzunehmen - oder zu Schulungen und Präsentationen.

Der Aktenordner ist der Klassiker unter den Helfern zur Archivierung: Er ist stabil, bietet viel Platz, lässt sich dank hochwertiger Mechanik zahllose Male öffnen und schließen (ohne den Inhalt zu verlieren!) und nimmt dank kompakter Bauform wenig Platz im Archiv ein. Ordner gibt es in vielen Größen und Bauformen, je nach Verwendungszweck und Einsatzbereich. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Sie brauchen weder Batterien noch eine Steckdose!

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